Vision und Mission

​Axel Burkart

​Meine Vision und Mission

Dieser 2-jährige Lehrgang wird Sie mit Wissen in Berührung bringen, das sonst nirgends in dieser Form gelehrt wird. Er bietet Ihnen schlicht das Wissen um die Geheimnisse Ihres Lebens und der Welt. Er bietet tiefste Selbsterkenntnis und umfassende Welterkenntnis als „Wissender der Zukunft“.
Dieser Lehrgang vermittelt das Wissen und die Kompetenzen für die Zukunft.
Er ist ein Privatstudium, wie sie in der Zukunft vielfältig angeboten werden, denn immer mehr Menschen wollen verstehen - sich selbst, den geistigen Kosmos in ihnen und außerhalb.

Wenn Sie diese Zusammenhänge und Hintergründe durchschauen, erhalten Sie nicht nur reichlich Seelennahrung, sondern werden gewissermaßen sogar zu einem „Eingeweihten“. Alles kommt aus dem Geist, unserer eigentlichen Heimat, und deshalb stärkt es das Fundament jeder bewussten Lebensgestaltung, ihn zu studieren. Wir Menschen heute brauchen klare, verstehbare Antworten, und die erhalten wir durch die Wissenschaft vom Geist, auch bekannt als Anthroposophie oder Spirituelle Wissenschaft.
Axel Burkart, Dipl. Math., Dipl. Inf.; Jahrgang 1951, Vater einer Tochter; Natur-, Geisteswissenschaftler, freier Lehrer für Holistische Wissenschaft, Spirituelle Wissenschaft und Futural Science, Coach und Consultant. Er lebt derzeit nahe Bad Reichenhall.

Vision

Dies ist meine Vision für unsere gemeinsame Zukunft als Menschheit, die meiner Arbeit zugrundeliegt:

  1.  Die "Soziale Dreigliederung" mit Freiheit im Geist, Gleichheit im Recht und Brüderlichkeit in der Wirtschaft sind weitgehend verwirklicht. Das bedeutet, dass unzählige Menschen überall auf der Erde wirklich frei geworden sind und sich äußerer Tyrannei und Manipulation entzogen haben, dass echte Demokratie fast überall geschaffen wurde und der Würde des Menschen durch brüderliches Handeln und Einkommen gerecht geworden wird.
  2.  Die Mehrzahl der Menschen hat erkannt, dass sie geistige Wesen sind und streben nach Wahrheit und Zusammenarbeit mit der geistigen Welt.
  3.  Die Anthroposophie als "Geisteswissenschaft" nach Dr. Rudolf Steiner istvoll akademisch anerkannt, befruchtet und durchdringt alle Bereiche der Gesellschaft.
  4. Die Wissenschaft der "Sozialen Dreigliederung" nach Dr. Rudolf Steiner ist als Sozialwissenschaft akademisch voll anerkannt.
  5. Die "Wissenschaft der Freiheit" nach der "Philosophie der Freiheit" von Dr. Rudolf Steiner ist als Grundlagenwissenschaft akademisch voll anerkannt.
  6. ​Die "Erkenntniswissenschaft" nach Dr. Rudolf Steiner ist akademisch voll anerkannt.


Mission

Dies ist meine ​Mission, die meiner Arbeit zugrundeliegt:

​Meine Aufgabe und Lebensberufung und somit Mission ist es, 

  1.  die Erkenntniswissenschaft nach Rudolf Steiner und ihre praktische Anwendung systematisch zu lehren und zu verbreiten,
  2. die ​Wissenschaft der Freiheit nach Rudolf Steiner und ihre praktische Anwendung systematisch zu lehren und zu verbreiten,
  3. die ​Wissenschaft der Sozialen Dreigliederung der Freiheit nach Rudolf Steiner und ihre praktische Anwendung systematisch zu lehren und zu verbreiten,
  4. die ​"anthroposophisch orientierte Geisteswissenschaft", also die "Anthroposophie" nach Rudolf Steiner und ihre praktische Anwendung systematisch zu lehren und zu verbreiten, und
  5. diesen Wissenschaften zur akademischebn Anerkennung zu verhelfen.


Axel Burkart gibt seit 1976 Seminare und Kurse im Bereich der Bewusstseins-entwicklung. In über Tausend Vorträgen informierte er über die verschiedensten Themen der menschlichen Entwicklung.

Seit 30 Jahren setzt er sein Wissen auch in vielen Projekten um, u. a. beim Aufbau einer Waldorfschule und beim Aufbau des führenden Ayurveda-Zentrums in Sri Lanka. Er ist als Buchautor durch "Ein Zwiegespräch mit Gott" (1984) "Jungbrunnen Ayurveda", "Die Botschaft des Eremiten", "Das große Rudolf Steiner Buch", "Hauptsache Liebe" und "Faszination Rudolf Steiner" bekannt geworden.

In seinen Tätigkeiten in der Industrie (EDV, Vertrieb, Produktmanagment), in seiner selbständigen Tätigkeit ab 1991 als geschäftsführener Gesellschafter in der eigenen GmbH, in der Tätigkeit als Alchimedus-Berater und im Bereich des Coaching und Consulting beherrscht er die die praktisch-wirtschaftliche Seite auf vielen Ebenen.

Er verbindet durch sein Wissen in den Bereichen der Naturwissenschaft, der Technik und der Wirtschaft, der Geisteswissenschaft, Logik und der Philosophie, der Pädagogik, des alten vedischen Wissens, des Yoga und Ayurveda, des Buddhismus und des Christentums, der Lehren der Eingeweihten und Seher der alten und jüngeren Vergangenheit, der Theosophie und Anthroposophie die beiden Welten der Natur, der Materie und des Geistes in einzigartiger Weise.

Daraus entstand der Impuls zur Gründung der Akademie Zukunft Mensch und zur Verbreitung dieser wirklichen Spirituellen Wissenschaft. Axel Burkart hält seit Jahren Vorträge auch in verschiedenen Städten zu verschiedenen Themen.

Kennen Sie bereits unseren neuen Shop?