Axel Burkart – Begründer

Axel Burkart

Über den Begründer der Akademie

Dieser 2-jährige Lehrgang wird Sie mit Wissen in Berührung bringen, das sonst nirgends in dieser Form gelehrt wird. Er bietet Ihnen schlicht das Wissen um die Geheimnisse Ihres Lebens und der Welt. Er bietet tiefste Selbsterkenntnis und umfassende Welterkenntnis als „Wissender der Zukunft“.
Dieser Lehrgang vermittelt das Wissen und die Kompetenzen für die Zukunft.
Er ist ein Privatstudium, wie sie in der Zukunft vielfältig angeboten werden, denn immer mehr Menschen wollen verstehen - sich selbst, den geistigen Kosmos in ihnen und außerhalb.

Wenn Sie diese Zusammenhänge und Hintergründe durchschauen, erhalten Sie nicht nur reichlich Seelennahrung, sondern werden gewissermaßen sogar zu einem „Eingeweihten“. Alles kommt aus dem Geist, unserer eigentlichen Heimat, und deshalb stärkt es das Fundament jeder bewussten Lebensgestaltung, ihn zu studieren. Wir Menschen heute brauchen klare, verstehbare Antworten, und die erhalten wir durch die Wissenschaft vom Geist, auch bekannt als Anthroposophie oder Spirituelle Wissenschaft.

Axel Burkart

Dipl. Mathematiker und Dipl. Informatiker, Abschluss an der TU München 1978.

Jahrgang 1951, Vater einer Tochter, Natur- und Geisteswissenschaftler, Buchautor, freier Lehrer für Spirituelle Wissenschaft, Coach, Trainer und Consultant. Er lebt derzeit nahe Bad Reichenhall.

Axel Burkart, Dipl. Math., Dipl. Inf.; Jahrgang 1951, Vater einer Tochter; Natur-, Geisteswissenschaftler, freier Lehrer für Holistische Wissenschaft, Spirituelle Wissenschaft und Futural Science, Coach und Consultant. Er lebt derzeit nahe Bad Reichenhall.

Axel Burkart ist von der akademischen Ausbildung Diplommathematiker und -Informatiker. Er hat bereits früh seit dem Jahr 1974 durch Meditation und Ausbildung zum Meditationslehrer die geistige Welt in Theorie und Praxis kennengelernt. Er wirkte dabei auch als zertifizierter „Lehrer für Vedische Wissenschaft“. Er gründete in diesem Zusammenhang 1995 ein Ayurvedazentrum in Sri Lanka mit und lernte dadurch den Ayurveda und den Buddhismus intensiv kennen.

Seit 1976 gibt er Seminare und Vorträge im Bereich der Bewusstseinsentwicklung und schult über die verschiedensten Themen der menschlichen Entwicklung.

Ab dem Jahr 1975 befasste sich Axel Burkart bereits mit der Anthroposophie Rudolf Steiners und seiner Erkenntniswissenschaft. 2003 und 2008 veröffentlichte er zwei Bücher über Rudolf Steiner: „Das Große Rudolf Steiner Buch“ und „Faszination Rudolf Steiner“. Weitere Werke sind: „Jungbrunnen Ayurveda“, Mit einem Satz das Leben ändern“, "Zwiegespräch mit Gott" und "Die Botschaft des Eremiten".

Er gründete 1988 eine Waldorfschule mit und bekam dadurch einen tiefen Einblick in die Waldorfpädagogik und die interne Welt der anthroposophischen Bewegung in ihren Höhen und Tiefen.

2008 begründete er die „Akademie Zukunft Mensch“, in der er seitdem in systematischen Lehr- und Ausbildungskursen die Geisteswissenschaft Dr. Rudolf Steiners lehrt.

2019 entstand durch Axel Burkart die „Rudolf Steiner Holiversität“,jetzt "Holiversität, in der erstmalig Studiengänge mit Abschluss durchgeführt werden, beginnend mit der „Erkenntniswissenschaft“ Rudolf Steiners.

Er verbindet durch sein Wissen in den Bereichen der Naturwissenschaft, der Geisteswissenschaft, der Erkenntnistheorie, der Technik und der Wirtschaft, der Pädagogik, des alten vedischen Wissens, des Yoga und Ayurveda, des Buddhismus und des Christentums, der Lehren der Eingeweihten und Seher der alten und jüngeren Vergangenheit, der Theosophie und Anthroposophie die beiden Welten der Natur, der Materie und des Geistes in spezieller Weise

Axel Burkart engagiert sich seit vielen Jahren immer wieder ehrenamtlich, u. a. in den zwei von ihm gegründeten Vereinen „Children´s Voice - Die Kindergewerkschaft e. V.“ und „Rudolf Steiner Gesellschaft e. V.“.

In seinen Tätigkeiten in der Industrie (EDV, Vertrieb, Produktmanagement), in seiner selbständigen Tätigkeit ab 1991 als geschäftsführender Gesellschafter in der eigenen GmbH und im Bereich von Training, Coaching und Consulting als eigenständiger Unternehmer kennt  er die die praktisch-wirtschaftliche Seite auf vielen Ebenen.

Axel Burkart gibt seit 1976 Seminare und Kurse im Bereich der Bewusstseins-entwicklung. In über Tausend Vorträgen informierte er über die verschiedensten Themen der menschlichen Entwicklung.

Seit 30 Jahren setzt er sein Wissen auch in vielen Projekten um, u. a. beim Aufbau einer Waldorfschule und beim Aufbau des führenden Ayurveda-Zentrums in Sri Lanka. Er ist als Buchautor durch "Ein Zwiegespräch mit Gott" (1984) "Jungbrunnen Ayurveda", "Die Botschaft des Eremiten", "Das große Rudolf Steiner Buch", "Hauptsache Liebe" und "Faszination Rudolf Steiner" bekannt geworden.

In seinen Tätigkeiten in der Industrie (EDV, Vertrieb, Produktmanagment), in seiner selbständigen Tätigkeit ab 1991 als geschäftsführener Gesellschafter in der eigenen GmbH, in der Tätigkeit als Alchimedus-Berater und im Bereich des Coaching und Consulting beherrscht er die die praktisch-wirtschaftliche Seite auf vielen Ebenen.

Er verbindet durch sein Wissen in den Bereichen der Naturwissenschaft, der Technik und der Wirtschaft, der Geisteswissenschaft, Logik und der Philosophie, der Pädagogik, des alten vedischen Wissens, des Yoga und Ayurveda, des Buddhismus und des Christentums, der Lehren der Eingeweihten und Seher der alten und jüngeren Vergangenheit, der Theosophie und Anthroposophie die beiden Welten der Natur, der Materie und des Geistes in einzigartiger Weise.

Daraus entstand der Impuls zur Gründung der Akademie Zukunft Mensch und zur Verbreitung dieser wirklichen Spirituellen Wissenschaft. Axel Burkart hält seit Jahren Vorträge auch in verschiedenen Städten zu verschiedenen Themen.

Kennen Sie bereits unseren neuen Shop?