Angstmache mit Klimawandel?

Juli 31, 2017

Wird der Klimawandel als apokalyptisches Monster dargestellt? Die SZ berichtete am 19.7.2017 unter „Die Angst vor dem Drachen“ über die Frage, ob man den Klimawandel apokalyptisch darstellen darf, um wachzurütteln. Dies ist ein weiterer Beitrag zu einem Thema, bei dem wir uns fragen müssen, was daran Wahrheit und was nur eine Hype.
Es gibt eine wissenschaftliche Ausarbeitung von mir, die kostenlos angefordert werden kann. Bitte einfach hier klicken.

Die Wissenschaftler streiten nach diesem Artikel, ob der Alarmismus nicht lähmend wirkt.
Wenn wir die Geschichte dieses Thema verfolgen, was wir hier tun werden – rückwirkend -, dann ist bekannt, dass alarmistische Aussagen von Klimaforschern aus PR-Gründen gemacht wurden, aber nicht wegen der Wahrheit. Und das ist Betrug an der Menschheit und vor allem unwissenschaftlich.
Alarmismus ist nicht angesagt.